Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

Pelle

Dass ich eine große Daniela-Drescher-Bilderbuch-Liebhaberin bin, habe ich in einem meiner Blogbeiträge schon einmal erzählt – auch, dass ich im Frühling ein paar liebe Zeilen von Daniela aus meinem Briefkasten gefischt habe. Seitdem sind einige Monate vergangen, während denen wir zwei beiden die ein oder andere Gemeinsamkeit entdeckt und damit begonnen haben, unsere kreativen Ideen miteinander zu verweben.

Acufactum hat uns glücklicherweise freudig an die Hand genommen, wird uns begleiten, ihr werdet in der kommenden Zeit also noch viel Elfengleiches und Wichteliges zu Gesicht und zu Herzen bekommen.

Den Anfang macht Pelle, eine liebenswerte Figur aus Daniela Dreschers „Feder“, bzw Pinsel – Pelle bevölkert zusammen mit Pippa momentan vier Mini-Bilderbücher (aus dem Verlag Urachhaus) für die Kleinsten:
Pippa & Pelle
Pippa & Pelle im Schnee
Pippa & Pelle auf Reisen
Pippa & Pelle im Brausewind

Ja, und eben dieser Pelle marschiert nun fröhlich mit seinem kugelrunden Bäuchlein voran und verkündet unsere Zusammenarbeit (davon hätte ich nieundnimmer zu träumen gewagt).

Ich bin eines schönen Tages beinahe vor Freude vom Stuhl gefallen, als Daniela mir ein Aquarell gezeigt hat, auf dem Pelle einen Apfelpullunder trägt, wie ich ihn seit vielen Jahren für meine Kinder nähe (ich hänge sehr an diesem selbst entworfenen Kleidungsstück). Ich muss gestehen, mein wollenes Herzwärmerchen mit den beiden Apfeltaschen steht Pelle mindestens genauso gut wie meinen beiden Nesthäkchen (schon der große Bruder hat vor langer Zeit solche Herzwärmerchen getragen).

Gemeinsam mit acufactum ist die Idee entstanden, aus diesem zuckersüßen Motiv eine Stickdatei zu erstellen. Zusammen mit Sandra Schruff, die bereits Madeleines Motive aus meinem aktuellen Buch „komm, lieber Advent„* digitalisiert hat, habe ich in den vergangenen Wochen diese neue Stickdatei mit auf den Weg gebracht: Pelle im Apfelpullunder – sie wird wohl ziemlich sehr ganz bald im acufactum-Shop erhältlich sein. Lieben Dank an dieser Stelle an Sandra Schruff, die mit viel Geschick und einer Engelsgeduld all meine vielen Wünsche während der Entwicklung der Stickdateien beherzigt und umsetzt! Man sieht es einer Stickdatei auf den ersten Blick nicht unbedingt an, wie viel Arbeit im Vorfeld dahinter steckt. In meinem Stickstübchen hat sich mittlerweile eine ganze Pelle-Mannschaft versammelt, so viele Probestickereien sind in den letzten Wochen angefallen. Ich glaube, Sandra Schruff und ich sind inzwischen ein richtig gutes Team ♥

Weil nun die Lichterzeit begonnen hat und die Laternenzeit vor der Türe steht, bringt auch Pelle seinen leuchtenden Lampion mit. Diesen herzigen Pelle habe ich auf ein selbst genähtes Leinen-Kindertäschchen gestickt, das uns am Samstag mit etwas Proviant (selbst gepflückte rotbackige Äpfel) bestückt durch den Wald begleitet hat – Hosen- und Jackentaschen genügen ja meist nicht für all die Schätze, die Kinder auf Spaziergängen unter die Augen (und anschließend natürlich in die Hände) kommen: Eicheln, Zapfen, Bucheckern, unbewohnte Schneckenhäuser, Steine, Stöckchen…. Ja, so eine Tasche ist wirklich ganz famos und mit Pelle vorne drauf ist es für eine Mama wie mich eine wahre Freude, ihren rotbestiefelten Waldkindern beim Sammeln zuzusehen (ich habe übrigens nicht nur die Pullunder und Wichtelmützen selbst genäht, sondern auch die sehr bequemen und mitwachsenden Karl Knopf-Hosen von Konfetti Patterns – ein Ebook dazu findet ihr u.a. bei Makerist oder bei alles für Selbermacher

Pippa und Pelle, Bilderbuch Daniela Drescher, Stickdatei Pelle, Michele Brunnmeier, acufactumPippa und Pelle, Bilderbuch Daniela Drescher, Stickdatei Pelle, Michele Brunnmeier, acufactumPippa und Pelle, Bilderbuch Daniela Drescher, Stickdatei Pelle, Michele Brunnmeier, acufactumPippa und Pelle, Bilderbuch Daniela Drescher, Stickdatei Pelle, Michele Brunnmeier, acufactum, Lillemornatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateien, Apfelpullunder vom Rosenresli, Wichtelkindernatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateiennatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateien, Apfelpullunder vom Rosenresli, Wichtelkindernatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateien, Apfelpullunder vom Rosenreslinatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateien, Apfelpullunder vom Rosenreslinatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateien, Apfelpullunder vom Rosenreslinatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateien, Apfelpullunder vom Rosenreslinatürliche Kinderfotografie, Waldtag, Waldkinder, Kinderfotograf, Bietigheim, Ludwigsburg, Pippa und Pelle, Daniela Drescher, Michèle Brunnmeier, acufactum, Stickdatei, Stickdateien, Apfelpullunder vom RosenresliWaldtag, Naturfotografie

*P.S. wie ich heute erfahren habe, ist mein Buch komm, lieber Advent komplett ausverkauft (die 2. Auflage ist seit heute jedoch im Druck). Ich möchte mich gerne bei all denjenigen bedanken, die sich mein ganz persönliches Herzwerk gekauft haben. Ich freue mich unglaublich sehr darüber – Dankeschön!

Pelleverliebte Grüße,

Michèle ♥

Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg