Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

Zauberzartes

Ich bin mal wieder  ein bisschen sehr aus dem Häuschen und ganz glückselig. DAS Buch ist da, mein lang ersehnter zauberhafter Elfengarten ♥

Dass ich sowas erleben darf….wirklich. ICH, der Weltgrößtedanieladrescherfan. Unser Bücheregal füllt sich seit Jahren stetig mit Büchern von Daniela, das erste ihrer Werke habe ich 2004 gekauft, damals eigentlich für unseren zweiten Sohn, der damals noch viiiel zu klein war für ein Bilderbuch, die großen Geschwister dafür schon etwas zu groß. Aber ich, iiiiiiihiiiich war genau richtig für so ein traumhaft schönes Elfengeschichtenbuch!!!! Ich musste damals “Komm mit ins Elfenland” unbedingt mit nach Hause nehmen und die Jahre darauf all die anderen wunderschönen Bücher von Daniela. Und jetzt steht in diesem Bücherregal tatsächlich ein gemeinsames Werk (an dem auch Natascha Schröder von Rosa4052, die dritte in unserem Bunde, beteiligt war) – das ist momentan noch ein bisschen unfassbar für mich, auch wenn ich seit gestern sicher schon hundert Mal darin geblättert habe. Von sowas habe ich ja nicht einmal zu träumen gewagt.

Mein allerherzlichster Dank gilt meinem Verlag acufactum, allen voran Meike, der guten Seele des Verlags, für dieses besondere Herzensprojekt (wieder einmal eines…) und natürlich auch Heike Rohner, die Sternenstaubzauberfee im Hause acufactum. Manchmal bin ich unzufrieden mit mir und meinen Bildern. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Manchmal gefällt mir einfach gar nichts, was ich mache… Dann nimmt am Ende glücklicherweise Heike Rohner alles in ihre Hände und fügt es mit viel Feinsinn, Geschick und Liebe zusammen. Über jede einzelne Buchseite pustet sie wie jedes Mal ihren Sternenstaub, der alles glitzern und leuchten lässt. Lieben Dank noch einmal dafür!
Meine Familie möchte ich natürlich auch nicht vergessen, ohne die solche Erlebnisse und Arbeiten niemals möglich wären – ich bin meinen lieben Anhängselchen unsagbar dankbar dafür, dass sie mich nicht nur immerzu tatkräftig und elfengleich unterstützen, sondern mir oftmals einfach auch meine Seele streicheln ♥

Hier liegt nun meine persönliche Elfenglückseligkeit vor mir auf dem Schreibtisch und daneben bereits klitzekleine Anfänge für den zauberhaften zweiten Teil, der im Herbst erscheinen soll:

Zauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, BucheinblickZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, BucheinblickZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, Bucheinblick

Zauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactumZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactumZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactumZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum

Sämtliche Bilder, die ich für das Buch fotografiert habe, sind im Herbst, vorwiegend jedoch im Winter entstanden. Als wir die Waldbilder aufgenommen haben, war es kurz vor Weihnachten und nicht gerade kuschelig warm, auch wenn das (hoffentlich) nicht erkennbar ist. Zum Glück waren die Temperaturen noch im Plusbereich, denn wenige Wochen später war es bei zweistelligen Minusgraden klirrend kalt, bei denen es unmöglich gewesen wäre, solche Bildergeschichten einzufangen. Keine Sorge – wir waren natürlich mit heißem Tee, einer Aluisomatte, einer dicken Bettdecke und drei Wärmflaschen gut gerüstet. Außerdem ist die kleine Elfe immer nur kurz aus der mollig warmen Bettdecke geschlüpft – ansonsten lagen zwei Wärmflaschen zu ihren Füßen, die dritte hatte sie im Arm und wie man unten sehen kann, hatten wir auch eine ordentliche Portion Spaß!

Behind the scenes | making of-Bilder

Zauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenesZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenesZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenesZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenesZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenesZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenesZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenesZauberzarter Elfengarten, Buchprojekt mit Daniela Drescher & acufactum, making of, behind the scenes

Zu guter Letzt zeige ich euch heute noch ein klitzekleines Schlüssellochguckerbild aus meinem Stickstübchen – die letzten Wochen sind nämlich heimlichstillundleise neue Stickdateien entstanden, die nun nach und nach im acufactum-Shop erhältlich sind. Seit gestern stehen Pippa & Pelle mit Schneeglöckchen parat, bald schon ein weiteres Elfenwesen von Daniela (ich bin ganz verliebt) und ganz neu auch Stickdateien nach Illustrationen von Kerstin Hess, mit der acufactum schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet

P.S. das Buch Zauberzarter Elfengarten kann versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands) direkt bei acufactum und auch bei mir*  bestellt werden. Natürlich ist das Buch auch über jeden Buchladen zu bekommen (die örtlichen Buchhändler freuen sich sicher über einen Einkauf)

*Bestellungen bitte an:
info@lillemor-rosenresli.de
(bitte im Betreff Zauberzarter Elfengarten vermerken und möglichst gleich die Lieferanschrift notieren – Dankeschön)

Herzlichst,

Michèle ♥

Info: hinter den etwas dicker markierten (im Text dunkel und größer erscheinenden) Worten verbergen sich Links zu (meist) externen Seiten, die sich beim Anklicken in einem separaten Fenster öffnen