Michèle Brunnmeier » Fotografin für authentische & poetische Momente | waldorfinspiriert | handarbeitsliebend | Autorin | Tagträumerin

Winterelfen

liebe Elfenliebhaber,

auf Instagram habe ich es gestern schon geflüstert und nun ist es famoserweise sogar schon soweit:
Im acufactum-Lädchen gibt es seit heute neue Stickdateien mit Winterelfchen nach allerliebsten Illustrationen von Daniela Drescher (zwei dieser Motive samt einem Rehlein sind im Buch Winter im Elfenwald übrigens auch als wunderschöne Kreuzstichvorlage zu finden – die Beerenelfe ist in ähnlicher Weise auch vertreten).

Darf ich vorstellen – im Winterelfenreigen findet ihr ein Elfchenprinzesschen im gelben Kleid mit Schneeball:

 

Und schaut nur dieses liebe Winterelfchen, wie es netterweise sein einziges rotes Beerchen dem kleinen Rehlein* entgegen streckt:

 

Die letzte im winterlichen Elfenreigen ist dieses Lockenköpfchen, das sich ganz sehr an seiner schneebestäubten Blütendolde freut

Alle Elfchen sind wie auch die bisherigen Elfen (z.B. Elfchen auf der Garnspule, Pusteblümchen, Sterntaler) mit oder ohne zusätzlichem Flügel stickbar – ganz nach Belieben und je nach Verwendungszweck (siehe Hinweise dazu in diesem Blogbeitrag).

Mein ganz persönlicher Tipp:
*Alle drei Elfchen lassen sich nach Herzenslust mit dem Rehlein kombinieren, wie man es hier auf manchen Bildern sehen kann. Elfchen und Reh sind zwar jeweils unabhängig voneinander, separat erhältliche Stickdateien, passen aber ganz famos zusammen (und das sogar nebeneinander im 10er-Stickrahmen).

 

Hier zeige ich euch noch das kleine Reh im Kreuzstich aus dem Buch Winter im Elfenwald. Ich habe mit diesem auf Naturleinen gestickten Motiv, das sich in relativ kurzer Zeit sticken lässt (ganz prima auch für Stickanfänger), ein klitzekleines Lavendel-Sachet, ein Spitztütchen und ein Windlicht (kombiniert mit den Baumwolldruckstoffen aus der Daniela-Drescher-Kollektion) genäht.
Für die beiden zuletzt genannten Modelle sind sogar Materialsets mit allem drum und dran bei acufactum erhältlich, siehe hinterlegte Links

 

Und kaum sind heute diese drei Elfchen ausgeflogen, wartet auch schon die nächste Überraschung auf euch!

Herzlichst,

Michèle  ♥

Profilbild, Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg