Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Weihnachtsglanz

Zum letzten Mal in diesem Jahr brennen heute noch drei Kerzen in unserer Adventsschale (eine sehr alte Backform und, wie beinahe in jedem Jahr, ganz schlicht gefüllt mit weichem Moos und vier Äpfeln, bestückt mit duftenden Bienenwachskerzen) – morgen wird schon die vierte Kerze angezündet und mich mahnend daran erinnern, dass mir nicht mehr viel Zeit für Weihnachtsgeschenke bleibt. Natürlich bin ich wieder einmal spät dran….Ich werde wohl also heute (und die nächsten Tage) bis in den späten Abend hinein in meinem Nähstübchen sitzen….und wieder einen guten Vorsatz für das kommende Jahr haben (immer denselben). Nächstes Jahr fange ich früher an!!!
Wirklich. Wahrscheinlich. Vielleicht.

Andere können wohl besser mit ihrer Zeit haushalten, vielleicht sind sie auch gewissenhafter, disziplinierter…  – am Abend hat es nämlich noch an unserer Türe geklingelt, der Postmann hat mir ein kleines Päckchen mit lieben Weihnachtsgrüßen vor die Türe gestellt und ist eilig weiter gefahren. Neben selbst gemachten Leckereien hat mich eine gute Seele mit kleinen Wortschatz-Kärtchen bedacht – für einen Schönewortesammler wie mich eine sehr, sehr feine Aufmerksamkeit (nochmal ganz herzlichen Dank an Dich, liebe Janine ♥). Wir haben die wunderschön bedruckten Kärtchen gleich nach dem Auspacken mit Miniwäscheklämmerchen an unsere schon grünenden Barbarazweige geklemmt. Ich mag diesen Anblick auf dem Tisch in der Stube sehr – eine stille Augenweide (in der Abenddämmerung, von winziglichen Lichtern beleuchtet, besonders schön anzusehen).
So füllen sich die Winkel im Haus mit jedem Tag ein klein wenig mehr mit Weihnachtsglanz

Advent, Adventsschale, Bienenwachskerzen, alte Backform, Lillemor Fotografie Bietigheim-Bissingen

Traumwolken, Weihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-Bissingen

Weihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-Bissingen, MerryWeihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-BissingenWeihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-Bissingen, ich glaube noch an das ChristkindWeihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-Bissingen, GeborgenheitWeihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-BissingenWeihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-Bissingen, EngelsflüsternWeihnachtspost, Schönsinniges, Lillemor-Fotografie Bietigheim-Bissingen, Engelsflüstern

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein stilles und möglichst stressfreies viertes Adventswochenende,

Lille Mi ♥

  • Bianca19. Dezember 2015 - 10:30

    Du Liebe,

    lange, lange habe ich hier kein Wörtchen mehr hinterlassen. Aber deine Bilder genieße ich nahezu täglich. Dieses Jahr ist mir die Weihnachtsvorfreude so von Arbeit und Stress verdrängt worden, dass ich kaum Vorfreude in meinem Herzen habe. Aber dein wunderschöner Barbarastrauch gibt mir ein klitzekleines vorweihnachtliches Glücksgefühl……lieben Dank ♥

    Deine Bianca>> ANTWORTENABBRECHEN

    • Michèle19. Dezember 2015 - 21:20

      liebe Bianca, mir geht es da kaum anders…. Ich hätte gerne so viel mehr gemacht und vorbereitet! Ich habe es nicht einmal geschafft, Weihnachtskarten zu verschicken – das plagt mich nun ganz sehr!!!! Aber jeden Tag stehle ich mir ein bisschen Zeit für den Advent mit den Kindern. Es muss ja gar nicht einmal so viel sein. Ich wünsche dir dafür eine umso stillere Weihnacht, liebe Grüße, Michèle>> ANTWORTENABBRECHEN