Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

im Elfenwald

Schon seit Wochen arbeite ich (und nicht nur ich!) fleißig am zweiten Buch mit acufactum & Daniela Drescher. Ich nähe und stricke eifrig in meinem Kämmerlein, auch erste Bilder sind schon entstanden.
Es ist ein großes Glück für mich, dass Daniela und ich manchmal Hand-in-Hand arbeiten – wenn die eine von uns etwas von der anderen zu sehen bekommt, beflügelt das wiederum die andere. So entstehen ganz besondere Lieblichkeiten mit Nadel & Faden oder mit dem feinen Aquarellpinsel – Daniela ist z.B. ein wunderwunderschönes Krönchenelfchen in einem senffarbenen Kleid direkt ins Ateliér geflogen, nachdem sie einige meiner ersten Bildergeschichten zu Gesicht bekommen hat – ich wiederum lasse mich von ihren feinen Zauberwerken inspirieren – Ihr werden schon noch sehen…


Wenn ich stricke, sitze ich nach wie vor (seit über drei Wochen) auf dem Sofa neben dem Katzenkindernestchen, in dem es inzwischen immer lebendiger wird. Und sobald meine Kinder aus der Schule kommen (genauso gleich morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem Zubettgehen…), führt ihr Weg ebenso zum großen Weidenkorb im Wohnzimmer, weil sie es kaum erwarten können, die drei kleinen Samtpfötchen fest an ihr Herz zu drücken.

Das hier ist übrigens unsere große Zwillingswiege, die uns vor über 8 Jahren auf unseren Wunsch hin ein Korbflechter geflochten hat (sie ist so groß, dass ich bequem etwas zusammengerollt darin liegen kann). Dieses Weidenbettchen hing lange Zeit in unserem Schlafzimmer an der Decke und hat unsere beiden Nesthäkchen sanft in den Schlaf geschaukelt.
Nun schlafen drei Katzenkinder samt Katzenmama Alva darin, später möchte mein Mann einige Holzbretter im Korb befestigen, sodass wir ihn (mit der Öffnung nach vorne) als Regal für besondere Herzensstücke im Kinderzimmer an die Wand hängen können.

Herzlichst,

Michèle ♥