Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Tschingtschangtschong

Die letzten drei Wochen war ich „alleine“, besser gesagt ohne meinen Mann – er war auf Reisen, zusammen mit unserer großen Tochter, die jetzt mit einer Freundin die noch weitere Welt entdeckt.
Nach seiner Rückkehr haben wir uns gespannt die ersten Reisegeschichten erzählen lassen und währenddessen unsere Mitbringsel ausgepackt. Das ist doch einfach eine sehr famose und tröstliche Geste für die Daheimgebliebenen, auch wenn wir uns nicht gerade über jedes Geschenk ein Loch in den Bauch gefreut haben: Süßigkeiten aus China z.B. – sowas Furchtbares hab` ich wirklich noch nie gegessen.
Die quitschbunten und pappsüßen kandierten Früchte aus der Mongolei waren dagegen eine echte Wonne.

Auch süß: meine Matrjoschka (hab` ich mir gewünscht)

Mitbringsel aus Moskau

Noch süßer: handgemachte Hausschuhe für die beiden Nesthäkchen aus der Mongolei

Mitbringsel aus der Mongolei

Nocheinklitzekleinesbisschensüßer: Tschingtschangtschong – Sonnenhütchen aus Chinesien

Mitbringsel aus Cina
Aber am allerallerallersüßesten sind doch meine Schickelhausschühchen aus Beijing. Die werde ich nun wohl Tag und Nacht an meinen Füßen tragen ♥

Beijing, Peking, Mitbringsel

Freitagsgrüße,

Michèle ♥