Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

Strumpfhosenprinz

Heute mal förmlich aus dem Nähkästchen geplaudert

 

Dieses Bild eines unserer beiden Strumpfhosenprinzen ist mittlerweile schon drei Jahre alt (dabei war das doch erst gestern….). Für diese kleinen Herren ist es das normalste der Welt, nur in Strumpfhosen steckend draußen zu spielen.

Strumpfhosenprinz, Familienfotograf, Lillemor, Bietigheim-Bissingen

Ich mag hübsch Gestrümpfeltes sehr – Ringelstrümpfe finde ich besonders entzückend. Dem kleinen Herrn M. scheint es wohl genauso zu gehen. Die blaue Ringelstrumpfhose war in in der letzten Zeit nämlich kaum von ihm wegzudenken, auch wenn sie längst in die Wäsche gehört hätte. Leider haben unsere Siebenpünktchen die Angewohnheit, strümpfig nach draußen zu gehen, wenn sie es eilig haben (oder auch, wenn sie es nicht eilig haben).
Jedes Mal erkläre ich mahnend, dass die schönen Strümpfe so ganz schnell kaputt gehen und wie schade das doch wäre.
Gestern habe ich zum einen Strumpfhosenprinzen gesagt, dass sein derzeitiges Lieblingsbeinkleid nun so sehr durchlöchert ist, dass wir es wohl entsorgen müssen (Stopfen ist nicht gerade mein Steckenpferdchen).
Heute beim Aufräumen habe ich die Strumpfhose im Wohnzimmer auf der Fensterbank gefunden und mich schon ein bisschen sehr darüber geärgert, weil sie da einfach herumliegt. Ich war schon genervt mit ihr in der Hand auf dem Weg zum Mülleimer, habe mir dann aber gedacht: „Achmenno, die schönen Ringel….„. Manchmal schneide ich die heilen Stücke von Ringelstrumpfhosen ab, sowas könnte man ja noch als Stulpen gebrauchen – oderso….
Tja, und dann habe ich es entdeckt:
Die Strumpfhose ist (zumindest teilweise) geflickt – so furchtbar süß, dass ich sie mir kurz gerührt ans Herz drücken musste:

selbst ist der Mann, Strumpfhosenflickwerkstatt, aus dem Nähkästchen geplaudert, Lillemor Familienfotografie, Bietigheim-Bissingenselbst ist der Mann, Strumpfhosenflickwerkstatt, aus dem Nähkästchen geplaudert, Lillemor Familienfotografie, Bietigheim-Bissingenselbst ist der Mann, Strumpfhosenflickwerkstatt, aus dem Nähkästchen geplaudert, Lillemor Familienfotografie, Bietigheim-Bissingenselbst ist der Mann, Strumpfhosenflickwerkstatt, aus dem Nähkästchen geplaudert, Lillemor Familienfotografie, Bietigheim-Bissingen

Ich werde das geflickte Beinkleid jetzt erst mal vorsichtig waschen und dann mit Erlaubnis des Strumpfhosenprinzenflickmeisters in die Erinnerungskiste legen, bevor nichts mehr davon übrig ist.

Ich glaube, es ist ganz gut, dass mich meine Kinder so oft handarbeiten sehen. Oder ihren Papa, der bei uns sämtliche Änderungsschneidereien übernimmt (und auch mal Sachen flickt).

Freitagsgrüße,

Michèle ♥

(Die Kommentarfunktion musste ich vor einiger Zeit leider deaktivieren, weil ich unheimlich viel Spam bekommen habe. Ich freue mich aber sehr über Eure Meinungen, Anregungen usw. per Email!)