Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Stickdatei Wichtel & Fuchs

Na, wartet ihr denn schon freudig auf weitere Inspirationen mit den Stickdateien von acufactum?

Für die Schultüten unserer beiden kleinen Waldorf-Erstklässler habe ich für den Eurythmie-Unterricht zwei Eurythmie-Beutelchen mit dem Stickdateien-Motiv „Wichteljunge & Fuchs“ bestickt, dazu die Namen meiner Nesthäkchen (diese habe ich mit dem in der Stickmaschine vorhandenen Alphabet gestickt).

Aus demselben grün-karierten Stoff habe ich passend dazu für das Schulfrühstück, das die Kinder gemeinsam mit ihrer Lehrerin in ihrem wunderschönen Klassenzimmer verspeisen, noch zwei Frühstückssets genäht (das stand wie die Eurythmiebeutelchen auf der Bedarfsliste für die 1. Klasse) – in die untere linke Ecke habe ich einen Wichtel gestickt (ohne das Füchslein, man kann die Stickmaschine nach Fertigstellung des Wichtels einfach anhalten), in die obere rechte Ecke den Namen (ich kann die Frühstückssets leider nicht zeigen, sie verbleiben im Klassenzimmer).

Eurythmie-Beutel, Eurythmiebeutel, Waldorfschule, bestickt, Stickdatei, Wicht & Fuchs, acufactum, Komm, lieber Advent, Lillemor & RosenresliEurythmie-Beutel, Eurythmiebeutel, Waldorfschule, bestickt, Stickdatei, Wicht & Fuchs, acufactum, Komm, lieber Advent, Lillemor & RosenresliEurythmie-Beutel, Eurythmiebeutel, Waldorfschule, bestickt, Stickdatei, Wicht & Fuchs, acufactum, Komm, lieber Advent, Lillemor & RosenresliEurythmie-Beutel, Eurythmiebeutel, Waldorfschule, bestickt, Stickdatei, Wicht & Fuchs, acufactum, Komm, lieber Advent, Lillemor & Rosenresli

 

Mit der Apfellicht-Stickdatei habe ich neben den Kerzenbeutelchen übrigens noch kleine Stoffservietten bestickt, die sich alternativ auch als süße Platzsets oder als Mini-Tischdecke verwenden lassen. Mit einem hübschen Zierstich umrahmt sehen die Servietten besonders allerliebst aus:Stoffserviette, bestickt, Stickdatei Apfellicht, Adventsgärtlein, acufactum, Lillemor & Rosenresli, Komm, lieber Advent 2016Stoffserviette, bestickt, Stickdatei Apfellicht, Adventsgärtlein, acufactum, Lillemor & Rosenresli, Komm, lieber Advent 2016

 

Hier wird ein Stückchen altes Leinen mit der Stickdatei Fuchs bestickt, die neben den Varianten Fuchs mit Wichtel & Fuchs im Winterwald auch pur erhältlich ist.
Was ich mit dem bestickten Leinen nähen möchte, das zeige ich beim nächsten Mal

Stickdatei, Maschinenstickerei, acufactum, Michèle Brunnmeier, Madeleine Brunnmeier, Fuchs

Ich wünsche euch allen ein sonniges Herbstwochenende,

Michèle ♥

Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg

P.S. übrigens bereite ich zusammen mit meiner Tochter Noëlle etwas für den wow-day vor. Unsere Idee ist, zugunsten des wow-days (der ist bei uns am Freitag, den 29. September 2016) und des Neubaus unserer Waldorfschule zusammen einige Lieblichkeiten & Herzwärmerchen zu nähen und zu besticken.
Weil ich keinen Shop habe, überlege ich mir für diese Aktion noch eine Alternative. Vielleicht biete ich die Möglichkeit an, einige Kleinigkeiten an diesem Tag auf Bestellung zu nähen. Habt Ihr Wünsche, Ideen?