Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Fuchs & Mäuschen

Zu den süßen Anhängselchen-Stickdateien vom Fadenelfchen (Daniela Drescher) und Pippa & Pelle (auch Daniela Drescher) gesellen sich nun noch Fuchs & Mäuschen – beide Motive stammen aus der Feder meiner Tochter Madeleine (nach Illustrationen, die für das Buch Komm, lieber Advent entstanden sind) und sind demnächst als Stickdatei bei acufactum erhältlich. Was sich damit so alles anstellen und verhübschen lässt….

Die beiden Holztierchen (Fuchs und Eselein), die hier auf den Bildern zu sehen sind, stammen übrigens wie das Eichhörnchen aus dem gestrigen Beitrag aus dem Hause Buntspechte. Seit vielen Jahren zieht eins nach dem anderen bei uns ein (ja, wirklich oftmals nur eins ums andere, selten zwei gleichzeitig). Für mich sind es ganz besondere Kostbarkeiten und ich freue mich jedes Mal, wenn mein Blick eines von ihnen streift (ich hoffe, dass meine Kinder das genauso „mitnehmen“). Unsere Buntspechte-Tiere werden nicht in einem Korb oder einer Kiste verstaut, sie stehen wie auf einer Weide in einem alten Tellerbord beisammen oder entsprechend der Jahreszeit vereinzelt im Jahreszeitenregal (ganz oben zu sehen), bzw. auf dem Esstisch, und an den Geburtstagen wird traditionell eines neben jeden Teller gestellt. Natürlich sind die Holzfiguren vor allem zum Spielen da, finden aber danach den Weg immer wieder zurück an ihren Platz, damit wirklich keins verloren geht. Wir kennen auch die genaue Anzahl unserer Herde (seit das Eichhörnchen vor wenigen Tagen bei uns eingezogen ist sind es 31 – wir sammeln seit knapp 20 Jahren) und sollte doch einmal eines entwischt sein, halten wir unsere Augen ganz gut offen und machen uns auf die Suche ♥

Sonnige Grüße im November,

Michèle ♥

Profilbild, Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg