Michèle Brunnmeier » Fotografin für authentische & poetische Momente | waldorfinspiriert | handarbeitsliebend | Autorin | Tagträumerin

Stickdatei Füchschen

Wie versprochen zeige ich heute, was ich aus dem Leinen genäht habe, das ich mit dem süßen Füchschen bestickt habe, das sein Näschen so neugierig in die Höhe streckt: Ein herbstliches Windlicht.

Ich mag es nicht nur auf der Fensterbank, sondern stelle es gerne auch auf den herbstlich geschmückten Esstisch, an dem wir nun nach den langen Sommerferien wieder ganz früh im Morgengrauen zusammen frühstücken, bevor es los zur Schule geht. Um diese Zeit ist es noch richtig dunkel und ich finde es schön, wenn man den Tag statt mit allzu viel elektrischem Licht, lieber mit sanftem Schein beginnt.

Stickdatei, Maschinenstickerei, acufactum, Michèle Brunnmeier, Madeleine Brunnmeier, Fuchswindlicht-altes-leinen-stickdatei-fuchs-acufactum-michele-madeleine-brunnmeier3windlicht-altes-leinen-stickdatei-fuchs-acufactum-michele-madeleine-brunnmeier4windlicht-altes-leinen-stickdatei-fuchs-acufactum-michele-madeleine-brunnmeier2

Seitlich habe ich ein kleines Stückchen vom Rotkehlchen-Webband mitgefasst:

windlicht-altes-leinen-stickdatei-fuchs-acufactum-michele-madeleine-brunnmeier1webband-rotkehlchen-acufactum

Auch die beiden Rechentaler-Säckchen, die ich für die Schultüten genäht habe, sind mit der Füchschen-Stickdatei (und dem Schriftzug „Rechentaler„) verhübscht:

rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier1rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier2

In den beiden Säckchen sind jeweils 10 (später 20) kleine Rechentaler, die mein Mann aus einem gut abgelagerten Ast zurecht gesägt hat (die kleinen Holztaler werden unseren beiden Erstklässlern beim Rechnen helfen).
Mein Mann hat die Taler nach dem Sägen fein geschliffen, die Kinder haben sie anschließend mit Lanon (spezielle Leinölmischung von Livos) eingeölt:

rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier3rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier13rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier7rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier4rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier6rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier5rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier10

rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier12rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier14rechentaler-saeckchen-waldorfschule-stickdatei-fuchs-acufactum-madeleine-michele-brunnmeier11Herbstgrüße,

Michèle ♥

Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg