Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Liebelei

Ich sitze gerade wieder fleißig an einer kleinen Lieblichkeit, besticke ein Ringkissen (ein Kissen wird es eigentlich gar nicht) für eine herbstliche Hochzeit – Kreuzchen für Kreuzchen. Anfangs wollte ich eigentlich nur die beiden Initialen in die Mitte des Leinentuchs sticken, jetzt rahme ich diese doch lieber noch in ein Kränzchen (habe wohl leider den Aufwand etwas unterschätzt ;-) – alles in weiß und natur, ganz schlicht und ein klein wenig rustikal.
Stickgarn, Stickerei, Kreuzstich, Leinen, Rosenresli, Lillemor, Fotografie, Bietigheim

Hier sieht das Leinen ziemlich grob aus, aber so in natura…für meine Äuglein – ganz schön mühsam für mich, beim Sticken die Fädchen zu zählen.

Leinen, Stickerei, Hochzeit, Kreuzstich, Rosenresli, Lillemor Fotografie Bietigheim

 Zum Glück hatte ich gestern einen famosen Einfall. Mit der Umhängesticklupe komme ich nämlich nicht weit, damit sitzt man total unbequem – ich bekomme so ganz schnell einen wehen Nacken und kann keine fünf Minuten am Stück sticken. Gestern hab` ich deshalb mal ausprobiert, ob man nicht einfach zwei Lesebrillen übereinander aufsetzen kann – statt Sticklupe, damit die Fädchenzählerei nicht gar so mühsam für nicht mehr ganz so junge Äuglein ist. Man kann.
Ich sticke so wunderbarschönst dekoriert aber nur, wenn mich keiner sieht – doppelt verglast bin ich die reinste Augenweide ;-)
Stickgarn, Stickerei, Kreuzstich, Leinen, Hochzeit, Ringkissen, Rosenresli, Lillemor, Fotografie, Bietigheim

Mit dem Papa zusammen haben unsere Zwillinge am Wochenende die ersten Walnüsschen im Garten gesammelt…

walnuesschen_sammeln_herbst_lillemor_fotografie_bietigheim_bissingen

…und dabei diese Herzchen entdeckt – #findinglove.
Vielleicht lege ich sie dem Ringkissen beiWalnüsse, Herzen, Walnussherzen, Lillemor, Fotografie, Bietigheim

Herzensgrüße,

Lille Mi ♥