Amselle | Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische dokumentarische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Färben mit Avocado

Als ich letzten Herbst völlig dem Pflanzenfärbefieber erlegen war, habe ich mir vorgenommen (und angekündigt), hier im Blog etwas mehr darüber aufschreiben. Das habe ich natürlich nicht vergessen – aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Die Pflanzenfärberei werde ich sicher beibehalten, speziell das Färben mit Avocado liegt mir dabei aber ganz besonders am Herzen. Ich finde die sanften Pfirsich- und Rosétöne, die bei dieser Färbung entstehen, wunderwunderschön und habe mir gedacht, dass diese rosige Farbstimmung gut zu unserem neuen Buch Was wir lieben (acufactum | Daniela Drescher) passen würde.

So habe ich nun noch einmal einige Leinenstücke mit Avocadokernen und -schale gefärbt, jedes ist etwas anders aus dem Färbetopf gekommen (ich mag diese wundersamen Überraschungen). Natürlich habe ich nicht nur gefärbt, sondern aus den pflanzengefärbten Stoffstücken auch etwas LIEBEs genäht – was, das zeige ich ein anderes Mal (nun heißt es erst einmal allerendlichster Endspurt bei den letzten Buchvorvereitungen) ♥

Pflanzengefärbt, pflanzenfärben, Pflanzenfärberei, Avocado, Leinen, pfirschich-roséPflanzengefärbt, Pflanzenfärben, Pflanzenfärberei, Avocado, Leinen, pfirschich-rosé

P.S. Wie immer sind hervorgehobene Textstellen mit Links versehen. Beim Anklicken öffnet sich ein separates Fenster mit weiteren Infos (manchmal zu Seiten innerhalb meiner Website, teilweise auch auf externe).
Persönliche Empfehlungen & Links in diesem Blogbeitrag beinhalten KEINE bezahlte Werbung!

Herzlichst,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg