Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

ohdufröhlicht

Noch zwei Mal schlafen, dann ist schon wieder der erste Advent (er kommt immer so plötzlich…). Ich muss morgen mit meinen Kindern unbedingt noch in letzter Sekunde ein Körbchen voll Moos im Wald für unser Adventslicht sammeln, die letzten beiden Tage habe ich nämlich für den Adventsmarkt der Ludwigsburger Waldorfschule genäht (einige wenige Kinderkisselchen & Lichtergläser*) – unser Waldorfkindergarten hat, wie jedes Jahr, dort einen Stand mit sehr liebevoll Handgemachtem.

Weil meine Stickmaschine gestern leider wieder mal gar nicht brav war, musste ich mir spontan mit Buchstabenstempeln behelfen – was für ein Glück, dass ich zwei so aufmerksame kleine Kinderleins habe: Nachdem ich nämlich ungefähr zwölfunddreißig fertig verbuchstabelte Stoffstücke vor mir liegen hatte, haben mich die beiden netterweise darauf hingewiesen, dass ich das „l“ ziemlich oft falsch herum gestempelt habe. Fuchsteufelswild bin ich damit zum Abfalleimer gestampft… Meine zwei Mitarbeiter haben mir anschließend vorsichtshalber alle Stempel immer richtig herum in die Hand gelegt.
Advent, Weihnachten, Lichterglas, Leinen, bedruckt, ohdufröhlicht, Rosenresli, Lillemor FotografieAdvent, Weihnachten, Lichterglas, Leinen, bedruckt, ohdufröhlicht, Rosenresli, Lillemor Fotografie

*P.S. ein ähnlich verbuchstabelten Windlicht aus Porzellan leuchtet hier zu Hause auf meinem Schreibtisch – ich habe es (vor ein oder zwei Jahren) in einem kleinen Lädchen in Stuttgart gekauft (ich meine, ich hätte es schon mal irgendwo gezeigt…) und mag es sehr. Dieses Jahr werde ich wohl den ein oder anderen Herzensmenschen mit so einem SINNhaften und selbst gemachtem Leinenlichterglas beglücken.

Freitagsgrüße,

Lille Mi ♥