Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Neues von Alva

Achherrjeh, jetzt ist es schon eine ganze lange Weile her, seit ich das letzte Mal Bilder von Alva gezeigt habe. Ich werde so oft gefragt, wie es unserem Katzenkind inzwischen geht. Alva ist nun 6 Monate alt und ordentlich gewachsen (unsere Julekatze war glaube ich kaum größer als Alva jetzt) – aus dem kleinen Katzenkind ist ein wunderschönes Katzenmädchen mit seidenweichem Fell geworden. Bestimmt steckt etwas Maine Coon oder Norwegische Waldkatze in unserem Samtpfötchen.
Alva ist furchtbar neugierig, sie erkundet jeden noch so kleinen Winkel im Haus und lässt erahnen, dass langsam die Sehnsucht nach der großen, weiten Welt in ihr aufkommt. Von Anfang an war uns klar, dass sie keine Wohnungskatze sein soll. Unsere Jule durfte auch nach draußen, ich kann es mir gar nicht anders vorstellen und doch habe ich jetzt schon große Angst vor diesem Tag (und allen folgenden)….

Vor einigen Tagen hat Alva sich einen neuen Aussichtsturm auserkoren – sie springt (oder klettert)  auf Madeleines große Harfe und genießt dort die schöne Aussicht. Das gefällt uns leider weniger. Wir müssen uns also unbedingt etwas einfallen lassen, wie Alva vielleicht auf einen Schrank hoch gelangen kann, damit sie dort einen alternativen Ausguck samt gemütlichem Schlafplatz bekommt (hat jemand eine Idee, die auch noch schön aussieht?). Bisher interessiert es Alva kein bisschen, wenn ich ihr (laut und fauchend) zu verstehen gebe, dass sie nicht auf die Harfe hochspringen darf. Es fällt einem aber doch etwas schwer, streng mit ihr zu sein. Darin muss ich mich unbedingt noch üben ;-)

Alva, Katzenkind, Lillemor Fotografie, Lifestylefotografie, Kinderfotografie, Babyfotografie, Bietigheim-BissingenAlva, Katzenkind, Lillemor Fotografie, Lifestylefotografie, Kinderfotografie, Babyfotografie, Bietigheim-BissingenAlva, Katzenkind, Lillemor Fotografie, Lifestylefotografie, Kinderfotografie, Babyfotografie, Bietigheim-BissingenAlva, Katzenkind, Lillemor Fotografie, Lifestyle-Fotografie, Kinderfotografie, Babyfotografie, Bietigheim-BissingenÜber was ich mich ganz seeeeehr freue: Vor ein paar Tagen habe ich es endlich (mit Drängen meiner Familie) gewagt, Wanja und Alva zusammen zu bringen. Sie vertragen sich zum Glück erstaunlich gut. Wanja fand das neue Katzenkind anfangs nämlich voll doof, ich hatte wirklich Angst um Alva (Alva dagegen kaum). Ich freue mich wirklich sehr, dass die beiden sich jetzt beschnuppern können. Sie sprechen als Hund & Katze natürlich eine vollkommen andere Sprache, trotzdem haben sie schon einen Weg gefunden, auf ihre Weise miteinander zu spielen.

Freitagsgrüße,

Lille Mi ♥