Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Seligkeitsdinge

Weihnachtsgaben – sie brauchen überhaupt nicht „groß“ zu sein, sie müssen einfach nur mitten ins Herz treffen, um für jemanden kostbar zu werden.
In einem unerwarteten Überraschungspäckchen lag u.a. dieses kleine Gespinst aus Wolle, himmelblau und flauschig weich. Hier und da sind kleine, geschliffene Glitzerglassteinchen eingewirkt. Das Garn sieht handgesponnen aus, jedes Steinchen ist gewiss von Hand eingefädelt – zauberhaft schön, es einfach nur anzusehen oder sachte mit der Hand darüber zu streicheln. Auf manche Menschen mag so ein Knäuelchen vielleicht unscheinbar wirken. Nicht jeder kann mit solchen Dingen etwas anfangen. Für mich ist es ein Seligkeitsding, eine Kostbarkeit – eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke (wirklich!!!). Ich weiß noch nicht einmal, was ich daraus einmal machen werde, ob ich damit überhaupt etwas stricke oder ob ich es einfach nur so liebäugeln mag, wie es jetzt auf meiner Kommode liegt.
Es gibt Menschen, die haben ein unsagbar feines Gespür für andere, einen ausgeprägten Feinsinn. Ich kenne die Schenkende nicht einmal persönlich, bisher nur aus der „virtuellen Welt“ und trotzdem ist es offensichtlich möglich, jemanden (wie mich) in so warmer Weise mitten ins Herz zu treffen.
Lieben Dank für die Glückseligkeit ♥

weihnachten_weihnachtsgeschenke_habseligkeiten_seligkeitsdinge_wolle_rosenresli_lillemor_fotografie3weihnachten_weihnachtsgeschenke_habseligkeiten_seligkeitsdinge_wolle_rosenresli_lillemor_fotografie2weihnachten_weihnachtsgeschenke_habseligkeiten_seligkeitsdinge_wolle_rosenresli_lillemor_fotografie1weihnachten_weihnachtsgeschenke_habseligkeiten_seligkeitsdinge_wolle_rosenresli_lillemor_fotografie

An unserem Tannenbaum leuchten wie immer echte Kerzen, keine Lichterkette und in diesem Jahr habe ich (auch) wegen unserem Katzenkind Alva keine Christbaumkugeln, sondern (neben Strohsternchen) kleine, rote Äpfelchen aufgehängt. Das gefällt mir sehr, ich werde das wohl auch die kommenden Jahre so beibehalten.Tannenbaum, Kerzenschein, Lillemor-FotografieTannenbaum, Äpfelchen, Lillemor-Fotografie

Wir hatten Glück – an Heilig Abend haben sich tatsächlich die ersten Apfel- und Kirschblüten an unseren Barbarazweigen geöffnetBarbarazweige, Lillemor Fotografie

Dezembergrüße,

Lille Mi ♥

  • Roth Sabine27. Dezember 2015 - 20:14

    Diese wunderbare und einmalige Seite verfolge ich schon seit einigen Jahren. Nur hieß sie da noch Rosenresli. Leider konnte ich nie etwas dazu schreiben. Doch nun ist es soweit. Ich habe eine email.
    Ein großes Lob an die Menschen, die die Gabe besitzen, anderen Menschen mit Balsam für die Seele versorgen.
    Ganz lieben Dank. Schaue ich taeglich auf deine bezaubernde Seite, gibt es Minuten zum inne halten und durchatmen.
    Ich hoffe, das es mich noch viele, viele Tage mich weiter begleitet.
    Du bist zauberhaft, einfuehlsam und guttuend.
    Endlich kann ich jetzt danke sagen.>> ANTWORTENABBRECHEN

    • Michèle28. Dezember 2015 - 12:06

      liebe Sabine, ich freue mich immer ganz besonders über Menschen wie Dich, die mich schon so lange begleiten – lieben Dank für deine Zeilen! Von Herzen wünsche ich Dir alles Liebe für das neue Jahr, Michèle>> ANTWORTENABBRECHEN

  • Roth Sabine30. Dezember 2015 - 11:29

    Liebe Miche’le
    So sehr habe ich mich gefreut, als ich deine
    Antwort las.Ein kleines Herzspruengle.
    Mit dem Schreiben bin ich ja noch nicht so
    vertaut , da ich es ja erst seit ein paar Tagen mache.Frueher habe ich mir immer gewünscht, Dir schreiben zu können. Aber was zeigt es uns wieder.Habe Geuld und gebe die Hoffnung nicht auf. Mir wird es gerade mal wieder ganz warm um’s Herz.
    Ganz liebe Grüße an deine schoene Familie und weiterhin viele liebe Worte, Gluecksideen , wunderbare Einfaelle… und was mit keinem Geld zu bezahlen ist Gesundheit für Dich und Deine Familie.
    Alles Gute für das Jahr 2016.>> ANTWORTENABBRECHEN

    • Michèle30. Dezember 2015 - 12:49

      von Herzen lieben Dank für die guten Wünsche – auch für Dich alles Liebe für das neue Jahr>> ANTWORTENABBRECHEN

  • Tia31. Dezember 2015 - 02:46

    <3 <3 <3
    … ich habe es erst jetzt gesehen und bin zu Tränen gerührt – du Wunderfrau>> ANTWORTENABBRECHEN

    • Michèle31. Dezember 2015 - 09:18

      naja, die Wunderfrau bist ja wohl eher Du (und eine Nachteule offensichtlich auch) *__*>> ANTWORTENABBRECHEN