Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Martinsmarkt

Also, morgen wird wohl ein total miesepetriger Herbsttag sein. Volle Lotte. Wer aus der Nähe kommt und nicht gelangweilt zu Hause sitzen mag, kann es sich aber einfach bei uns in der wunderschön geschmückten Vaihinger Waldorfschule gemütlich machen.
Morgen, am 21. November 2015, findet dort (Steinbeisstraße 65, 71665 Vaihingen/Enz) nämlich von 12:00 bis 17:30 Uhr unser alljährlicher Martinsmarkt statt (nur wenige Gehminuten entfernt kann man schräg gegenüber am Bahnhofschräg prima parken).
Um das Mittagessen braucht man sich auch nicht kümmern, denn es gibt seeeehr leckeres Essen (u.a. Falafel, Salate, Suppe, Pommes, Kuchen…), außerdem viele, viele Aktivitäten für kleine und große Menschen (Lebkuchengänse verzieren, Schiffchen blasen, Spaziergang durch die Zwergenhöhle, Trommeln, Kerzen ziehen, Kränze binden…), Interessierte können die pädagogische Ausstellung besuchen (und Fragen stellen) oder wunderschöne selbstgemachte Sachen kaufen – größtenteils von den Schuleltern liebevoll angefertigt. Und Bücher gibt`s auch – neu und gebraucht!

Ich habe dieses Mal leider nicht ganz so viel zustande gebracht, beinahe hätte ich nämlich meine Stickmaschine samt Overlock im hohen Bogen aus dem Fenster geschmissen, weil sie nicht wollten, wie ich wollte. Esistimmerdasselbe…. Und dann sitze ich am allerletzten Tag da und versuche, auf einen grünen Zweig zu kommen. Musste mir heute sogar schon Verzweiflungstränen von den (vor Wut) erhitzten Wangen wischen.
Ich bin wirklich beinahe verrückt geworden, trage jetzt aber gleich und endlich meine sieben Sachen in die Schule, wo schon viele fleißige Hände und gute Seelen das Schulhaus wie immer zauberhaftschmücken und die schönen Stände aufbauen.

In meinemkjiiu Körbchen liegen einige wenige kleine (duftende) Kinderkisselchen mit passendem Lichterbeutelchen – immerhin. Und ich freue mich schon sehr auf all die anderen Schönigkeiten auf dem Markt – bestimmt finde ich morgen das ein oder andere Weihnachtsgeschenk

Martinsmarkt Waldorfschule, freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, Genähtes vom Rosenresli, Kissen, Lichterbeutel, Lillemor-Fotografie Bietigheim-Bissingen

Freitagsgrüße,

Lille Mi ♥

  • liebe design25. November 2015 - 09:12

    … ja, ja, der Adventsmarkt bzw. bei Euch der Martinsmarkt… immer viel Arbeit, besonders wenn man eine Menge Herzblut reinsteckt und wenn dann noch die Technik streikt, da könnte man zu recht ausflippen.

    Ich spreche meiner Nähmaschine derzeit auch gut zu: „Braves Mädchen, mach nur tapfer weiter, bohr Dich durch die vielen Planen, immer nur weiter…“

    Wir haben unseren Adventsbasar jetzt am Samstag. Bin auch noch am werkeln und tausend andere Sachen kommen immer noch hinzu.

    Und wie ich gelesen habe, hast Du den Martinsbasar genießen können und Dir ein Andenken geschmiedet.

    Herzallerliebst Deine Lichter und Kisselchen! Herzallerliebst,
    Ahoi!

    Sara>> ANTWORTENABBRECHEN

    • Michèle25. November 2015 - 13:13

      bei uns ist am Samstag noch ein Markt – unser Kindergarten hat in der Ludwigsburger Waldorfschule einen Stand. Ich sitze also nochmal in meinem Nähstübchen…>> ANTWORTENABBRECHEN