Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Lichtblick

Mitbringsel für eine Freundin, die gerade im Krankenhaus liegt und ein Lichtlein dringend nötig hat:

ein handbestickter, beHERZter LICHTblick (Lichterglas/Windlicht) vom Rosenresli.

Ja, etwas von Hand zu sticken, braucht ein bisschen Fleiß und Mühe, aber es lohnt sich. Es ist eine sehr schöne Geste, sich Zeit für jemanden zu nehmen, den man gerne hat. Ich genieße während der Fleißarbeit die stillen Momente, in denen ich meine Gedanken auf Wanderschaft schicken kann. Im Nähstübchen steht zwar auch eine moderne Stickmaschine, inzwischen packe ich sie aber nur noch selten aus. Seit ich für acufactum arbeite, nehme ich immer mal wieder das Sticknädelchen in meine Hand und mag diese Mußestunden sehr, auch wenn ich absolut keine erfahrene Handstickerin bin. Bisher habe ich nur kleine Stickereien ausgesucht (mein Liebstes ist das kleine Rehkitz – man findet es im Bilderbuch vom Rosenresli) – vielleicht wage ich mich irgendwann auch mal an ein größeres Kreuzstich-Projekt.  Gefallen an der ein oder anderen Vorlage habe ich schon gefunden. Schwer ist ja es nicht, es braucht einfach Geduld. Vielleicht genau das richtige für die Winterzeit…

Windlicht, altes Leinen, Linnen, handgestickt, Stickerei, Buch Sommerglück, acufactum, Michele Brunnmeier, Fotografie, Bietigheim-Bissingen, Lillemor & RosenresliWindlicht, altes Leinen, Linnen, handgestickt, Stickerei, Buch Sommerglück, acufactum, Michele Brunnmeier, Fotografie, Bietigheim-Bissingen, Lillemor & Rosenresli

Sicherheitshalber habe ich auch noch ein Glas mit Pusteblumenwunschschirmchen in mein mitgebrachtes Rotkäppchenkörbchen gepackt – das kann niemals schaden….

kleines_wunschglas_pustebluemchen_lillemor_rosenresli_geschenk_von_herzen_lillemor_fotografie_bietigheim_bissingen_michele_brunnmeierkleines_wunschglas_pustebluemchen_lillemor_rosenresli_geschenk_von_herzen

Stickvorlage „Licht“ & Miniherzchen: Sommerglück | Michèle Brunnmeier, Verlag acufactum
Stickleinen: acufactum
Stoff für das Lichterglas: altes Leinengeschirrtuch vom Flohmarkt

Abendgrüße vom Lilleresli

  • Andrea Schneider23. August 2015 - 00:50

    Eine super tolle Idee
    Ich würde mich sehr freuen über so ein Geschenk>> ANTWORTENABBRECHEN

    • Michèle25. August 2015 - 20:33

      wenn du den heutigen Beitrag liest (25. August) und etwas Glück hast… Wer weiß>> ANTWORTENABBRECHEN