Michèle Brunnmeier » Fotografin für authentische & poetische Momente | waldorfinspiriert | handarbeitsliebend | Autorin | Tagträumerin

Schatztäschchen

Wollt ihr mal wieder eine Blick durchs Schlüsselloch in mein Nähstübchen werfen? Gestern ist ein Leinenkleidchen für das Buch Zauberzarter Elfengarten meiner Nähmaschine entsprungen (sehr, sehr einfach nachzunähen!!!).
Als i-Tüpfele habe ich ein Täschchen auf das Kleid genäht – meine Kinder haben mich nämlich gelehrt, wie unsagbar wichtig so eine Tasche an Anziehsachen ist! Wo sollen denn all die Schätze sonst hin, die man von zu Hause mit in die weite Welt nehmen möchte oder (vor allem) umgekehrt?

Das Eselein ist wahrscheinlich schon fast 20 Jahre alt und eins meiner Ostheimer-Lieblinge (gleich nach dem Rehkitz, das immer wieder furchtbar gerne in meine Bilder springt)

Leinenkleid mit Rocktasche, Babyelfchen & Ostheimer Eselein, acufactum, Daniela Drescher, Zauberzarter Elfengarten

Mein Mann leert ab und zu übrigens mal die Hosentaschen unserer Kinder und fotografiert dann, welche Schätze ihm da in die Hände fallen. Was soll ich sagen – es ist einfach eine Welt für sich, was da alles zum Vorschein kommt. Ich kann jedoch verraten, dass mich der Inhalt der Hosentaschen meines Mannes nicht weniger zum Staunen bringt. Er sammelt nämlich alles ein, was irgendwo im Haus (oder anderswo) liegen geblieben ist – es muss nur irgendwie in die Hosentasche passen.

Luciatagsgrüße,

Lucia, Luciatag, Lucia-Kranz

Michèle ♥

Profilbild, Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg