Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

Lebensretter gesucht

Ihr Lieben – ich weiß, dass hier viele Menschen mit ihren Augen und Herzen spazieren gehen – ich habe heute ein Herzensanliegen und eine große Bitte an Euch.

Das ist Meike, ich habe sie hier schon ganz kurz vorgestellt.

Leukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-Bissingen
Meike ist 15 Jahre jung und eine Freundin meiner kleinen Tochter. Sie besuchen beide die 10. Klasse der Freien Waldorfschule Vaihingen/Enz.
Meike hat Leukämie und trotz der langen und sehr anstrengenden Chemotherapie nun leider aktuell einen Rückfall. Es ist nur wenige Wochen her, als sich meine kleine Tochter weinend in meine Arme geschmiegt hat, nachdem Meike ihr am Telefon erzählt hat, dass sie nun dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen ist, um weiterleben zu können. Das erste, was mir in den Sinn gekommen ist: Wir müssen IRGENDETWAS tun. Am selben Tag noch habe ich die DKMS angeschrieben – eine Typisierungsaktion wäre vielleicht eine Möglichkeit, Meike (und nebenbei vielen anderen) zu helfen.
Es war sehr schnell klar, dass ich mir dringend Helfer suchen muss und ich bin noch immer froh und dankbar, dass sich innerhalb von ganz kurzer Zeit ein wundervolles Organisationsteam zusammengefunden hat. Unser kleines Team hat in den letzten Wochen unglaublich viel auf die Beine gestellt – die Typisierungsaktion zusammen mit der DKMS wird stattfinden! Schüler, Eltern, Lehrer… – die ganze Schulgemeinschaft bereitet nun Meikes Typisierungsaktion mit vor – es ist unglaublich viel Arbeit, aber die Hilfsbereitschaft ist wirklich großartig. Sogar mir völlig fremde Menschen haben ihre Hilfe angeboten – so kommen z.B.Ärzte, Krankenschwestern, Arzthelferinnen, um den Spendenwilligen am Typisierungstag Blut abzunehmen, andere backen Kuchen oder unterstützen uns bei der Dokumentation.
Ich hoffe und wünsche mir, dass dieser Tag ein Erfolg wird -wir brauchen nach wie vor ganz viel Unterstützung. Mir ist bewusst, dass Ihr, meine Besucher, teilweise von sehr weit weg kommt und daher sicherlich nicht zu unserer Typisierungsaktion kommen könnt. Der ein oder andere aber vielleicht schon?!
Wer nicht kommen kann, kann und mag aber vielleicht anders helfen? Die DKMS hat ein Spendenkonto für Meike eingerichtet:
Selbst wenn jeder von euch nur 1 € spenden würde…ich bin mir sicher, es würde ein feines Sümmchen zusammenkommen. Die Spenden werden zur Deckung der Kosten der Registrierungsaktion verwendet (die Spenden sind zweckgebunden – es gibt auch Spendenbescheinigungen!). Die Kosten für jede Registrierung/Typisierung betragen 40 € – nicht jeder, der sich typisieren lässt ist bereit oder fähig, diesen Betrag zu bezahlen. Deshalb brauchen wir zusätzliche Sponsoren

Kontoinhaber: DKMS
IBAN DE84 6045 0050 0030 1144 16
BIC SOLADES1LBG

Info zur Spendenbescheinigung:
Um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, sollte man im Verwendungszweck bei der Überweisung die Adresse angeben.
Bis 200 Euro gilt auch der eigene Kontoauszug als Spendenbescheinigung (das Finanzamt akzeptiert dies als Spendennachweis).
Sollte der Betrag höher als 200 Euro sein, macht die DKMS eine Rücküberweisung von wenigen Cent und erbittet die Adresse.
Sollte die Adresse fehlen, kann diese auch nachträglich der DKMS mitgeteilt werden (z.B. per Email).

Falls jemand aus der Umgebung von Bietigheim-Bissingen – Vaihingen/Enz ist und tatkräftig helfen mag (z.B. Kuchen für das Kuchenbuffet und/oder Helferbuffet backen) – ich freue mich über Hilfsangebote per Email:

info@lillemor-rosenresli.de
Betreff Meike

Wir sind auch dankbar für jede Sachspende von umliegenden Geschäften, Bäckereien und dergleichen, denn die gut 100 Helfer, die uns an diesem Tag ehrenamtlich unterstützen, müssen während ihres Einsatzes auch verpflegt werden. Auch für diese Art der Unterstützung kann die DKMS eine Spendenbescheinigung ausstellen!

Kurz nach meiner Idee für die Typisierungsaktion habe ich Meike zusammen mit meiner Tochter in der Klinik besucht und währenddessen einige Bilder für diese besondere Aktion eingefangen. Es war schön für mich, die beiden Mädchen zu begleiten, zu sehen, wie zwei junge Mädchen miteinander lachen, nebeneinander im Bett liegen und sich die neuesten Geschichten erzählen, ein Stückchen Alltag und Normalität genießen.

Hier dürft ihr Meike also ein klein wenig kennen lernen…
Sie ist so ein fröhliches Mädchen, so tapfer und hoffnungsvoll – man sieht es auf ihren Bildern.

Bitte helft uns, dass es genau so bleibt.
Öffnet Eure Herzen – ich danke Euch ♥

Leukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-BissingenLeukämie, DKMS, Typisierungsaktion, Freie Waldorfschule Vaihingen/Enz, 2016, Meike helfen, Olgahospital, Olgäle, Lillemor Fotografie, Fotograf, Bietigheim-Bissingen

Weitere Infos bekommt Ihr hier:
Meike helfen

Oder auf der facebook-Seite

Herzensgrüße,

Michèle♥

  • Halina Stierle21. März 2016 - 01:56

    Es war sehr berührend mit zu erleben, wie viele heut kamen um zu helfen. Bin dankbar dafür, dass ich einen Teil dazu beitragen durfte in der Datenaufnahme.
    Alles erdenklich Liebe für Meike und gute Besserung ❤
    Halina Stierle>> ANTWORTENABBRECHEN