Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

Infos & Gedanken | Bildergeschichten (Lifestyle-Fotografie)

mein Herzwerk…

Neugeborenenfotografie, Fotografie, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart, Lillemor & Rosenresli,

Das Fotografieren von Winzlingen ist zwar mein eigentliches Herzwerk, aber nur eigentlich….denn das Leben ist voll von Augenblicken, für die es sich lohnt, Herz und Auge zu öffnen.
Grundsätzlich bin ich erst einmal für alle Ideen und Wünsche offen – magst du mir von deinen erzählen?
Ich fotografiere Menschen gerne so wie sie sind, natürlich und authentisch – ich reise aber auch gerne mal in Traum- und Märchenwelten – und ich liebe die Poesie in Bildergeschichten.

Studiofotografie ist überhaupt nicht meine Welt, diese würde mir den Atem rauben, aber nicht auf diese schöne Art und Weise.
Wenn MICH Bilder ansprechen, sind es solche, die mich zum Träumen bringen, meine Gedanken spazieren gehen oder sogar davonfliegen lassen. Mein Herz und meine Seele wollen von Bildern berührt werden, ich mag es, wenn sie mich still werden lassen oder mir eine Gänsehaut auf die Haut malen.
Wenn ich andere Menschen mit meinen Bildern auf ähnliche Weise berühren kann, würde mich das sehr, sehr glücklich machen!

Das Leben kann märchenhaft schön sein – manchmal auch traurig*, wehmütig, sehnsuchtsvoll, still, laut, wundersam, traumhaft, verrückt, einzigartig, besonnen, verregnet, vernebelt. All diese Nuancen machen unser Leben bunt und genau diese mag ich festhalten. Ich fotografiere am liebsten draußen in der Natur – auf einer Wiese, im Wald, an lebendigen oder auch „verlorenen“ Plätzen oder in den vertrauten vier Wänden … auf jeden Fall aber unbedingt mitten im Leben.
*Vor meiner Kamera muss niemand lachen – das liegt mir sehr am Herzen. Natürlich freue ich mich, wenn mir jemand ein Lächeln schenkt, aber das Leben hat viele Gesichter…

Die schönsten Bilder entstehen, wenn meine Kamera mit der Zeit unsichtbar(er) wird – wenn Kinder zur sommerszeit gedankenverloren Blümchen pflücken oder im Herbst emsig Kastanien in ihr Körbchen purzeln lassen, das in ihrer Armbeuge schaukelt – wenn sich Verliebte Herzlichkeiten ins Ohr flüstern, der eine dem anderen liebevoll eine Haarsträhne aus dem Gesicht streichelt, wenn eine werdende Mama mit kugelrundem Babybäuchlein still und voller Vorfreude den leisen Flügelschlägen ihres Ungeborenen lauscht, wenn Freundinnen zusammen kichern, sich Blümchen ins Haar stecken oder sich gegenseitig die Nägel lackieren, wenn Buben neue Abenteuer schmieden oder Papierbötchen in großen Regenpfützen schwimmen lassen…. Es gibt so viele Momente, die man gerne in seinem Herzen behalten möchte. Ich möchte sie gerne auf meine Weise festhalten. Dabei bleibe ich nicht auf der Stelle stehen. Ich gehe meinen Weg, entwickle mich weiter, gehe auch mal vom Weg ab, lasse mich inspirieren…
Mich fasziniert auch mehr und mehr die Fotografie in „Moll“ – Bilder in schwarz-weiß. Emotionen, das WESENtliche eines Augenblicks kommt durch den Mangel an Farbe viel lauter und zugleich sanft zum Vorschein. Ich mag es sehr. Immer mehr. Deine Bilder überreiche ich dir deshalb nicht nur in Farbe, sondern (zumindest teilweise) auch in Moll.

Tüllkleidchen oder Chucks oder beides?

Neugeborenenfotografie, Fotografie, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart, Lillemor & Rosenresli,

Komm einfach so zu unserem Foto-Termin, wie du dich wohl in deiner Haut fühlst – gerne darfst du dich in verträumte Kleider hüllen, barfuß in einem bauschigen Tüllrock antanzen oder auch einfach in deine Lieblingsjeans, Shirt und Chucks schlüpfen, dich zauberhaftschönst oder schlicht frisieren, vielleicht magst du dir Blümchen ins Haar stecken? Oder du hast gaaanz andere Ideen und Wünsche in deinem Kopf?
Vielleicht bist du ja auch gar kein Mädchen…. Dann natürlich ohne Blümchen im Haar, vielleicht dafür aber welche in der Hemdentasche? Ganz so, wie DU magst.

Sei du selbst oder verwandle dich in das, was du gerne schon immer sein wolltest oder in diesen Stunden (oder in deinen Träumen) sein willst, komm` alleine oder bringe jemanden mit.

Damit die Bilder harmonisch wirken, eiget sich bei mehreren Personen in der Regel am besten Bekleidung, die farblich aufeinander abgestimmt ist. Weiße/helle Bekleidung zaubert meist eine besonders harmonische Bildstimmung (z.B. Jeans mit weißem/hellem Oberteil) und passt auch zu jedem Hintergrund, egal ob Wald oder Wiese. Was das Wetter oder die Jahreszeit betrifft – es sollte nicht gerade in Strömen regnen, ansonsten gibt es selten wirklich schlechtes Foto-Wetter. Auch Gummistiefel und Regenschirme haben ihren Reiz. Meine Gummistiefel sind gepunktet und mein Regenschirm könnte der von Mary Poppins sein – ich würde jederzeit so vor eine Kamera treten!

Und dann wird alles noch ein bisschen puderzuckerbestäubt

Neugeborenenfotografie, Fotografie, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart, Lillemor & Rosenresli,

liebevoll geschnürt

Aus der Vielzahl an Bildern, die ich gewöhnlicherweise mit zu mir nach Hause nehme, suche ich die schönsten Momentaufnahmen aus, bearbeite diese liebevoll, künstlerisch und auch sehr achtsam, bevor ich eine Bildvorschau in deine persönliche, passwortgeschütze Online-Galerie hochlade, aus der du deine Lieblingsbilder nach Herzenslust auswählen und bestellen kannst. Neugeborenenfotografie, Neugeborenes, Neugeborenen-Fotografie, Lillemor, Bietigheim-Bissingen, Michele Brunnmeier
Normalerweise benötige ich ca. zwei Wochen Zeit für die aufwändige Bildbearbeitung (in Ausnahmefällen kann es auch mal länger dauern). Zum Auswählen der Bilder bleibt die persönliche Bildergalerie 7 Tage lang geöffnet.
Die kreative Bildbearbeitung ist ein sehr wichtiger Bereich und unerlässlich für meine Bildsprache, die erst dadurch ihren ganz besonderen Glanz bekommt – das ist ein bisschen wie der Puderzucker auf dem Schokoladenkuchen ;-)
Übrigens: unbearbeitete Bilder gebe ich keinesfalls aus meinen Händen!!! Basis-Retuschearbeiten sind generell im Preis enthalten – mir ist es wichtig, das Wesentliche eines Menschen (egal ob Neugeborenes, Kind oder Erwachsener) nicht zu verändern. Lediglich vorübergehend störende Elemente, die eben an diesem Tag, zu dieser Zeit vorhanden waren, korrigiere ich achtsam.
Vielleicht magst du dir noch etwas von den Habseligkeiten dazu aussuchen? Meine Fachlabore und Werkstätten brauchen je nach Produkt zwischen 1-3 Wochen für die Produktion (kann auch mal schneller oder länger dauern, kommt ganz auf die Habseligkeit an). Sobald ich alles beisammen habe, schnüre ich ein allerliebstes Lillemor-Päckchen.

Veröffentlichungserlaubnis:
Für mich ist es wichtig, meine Arbeiten auch zukünftigen Kunden zeigen zu dürfen, damit sich diese ein Bild meiner Arbeiten machen können. Diese Website hier ist mein Schaufenster, hier kann man vorab sehen, ob meine Bildsprache gefällt, ob sie das eigene Herz berührt, ob ich die richtige Fotografin bin. Ich habe meine Honorare aus diesem Grund so gestaltet, dass diese im Falle einer Freigabe der Bilder (Veröffentlichungserlaubnis) für meine Eigenwerbung (z.B. für die Bildergalerie auf meiner Website, für meine Blogbeiträge, zur Illustration meiner Flyer/Visitenkarten o.ä.) bereits einen Rabatt enthalten, bzw. durch durch das Entfallen einer Freigabe ein Aufpreis hinzu berechnet wird (siehe Honorar | Bildergeschichte Klein & Groß).
Sollten bzgl. der Freigabe einzelne Bilder dabei sein, von der keine Veröffentlichung gewünscht ist, kann dies gerne mit mir vereinbart/besprochen werden.
Im Falle einer solchen Freigabe ist die Nutzung der Bilder meinerseits für facebook ausgenommen – dies kann in jedem Fall frei entschieden werden! Ich freue mich natürlich, wenn ich auch dort einzelne Bilder (Auswahl in Absprache) zeigen darf.
Für den Fall, dass du selbst Bilder im Internet veröffentlichen möchtest, bereite ich dir hierfür weboptimierte Dateien vor. Bei jeglicher Veröffentlichung ist das Urheberrecht zu beachten!

Falls du noch Fragen hast oder dir sonst etwas auf dem Herzen liegt– bitte zögere nicht, mich das wissen zu lassen.


© Bilder und Texte Lillemor & Rosenresli, Michèle Brunnmeier (Neugeborenenfotografin Bietigheim)- natürliche (mobile) Fotografie für Neugeborene (Babyfotografie/Neugeborenenfotografie), Kinder, Schwangerschaft/Babybauch,…
Fotografie|Neugeborenen-Fotografie|kostenlose Sternenkinder-Fotografie* in Bietigheim-Bissingen – gut erreichbar auch aus Ludwigsburg, Asperg, Ingersheim, Besigheim, Heilbronn, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe…
*Ehrenamt|Charity: Sternenkind-Fotografie/kostenlose Fotografie von Sternenkindern www.dein-sternenkind.eu & Mitglied im Verein Tapfere Knirpse www.tapfere-knirpse.de