Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Herzwerk | Teil 2

Na, ahnt ihr nach meinem gestrigen Tagebucheintrag, dass ich es mir mal wieder in meiner Puppenwerkstatt gemütlich mache?
Neben dem kleinen Elfenbaby im Teetässchen nähe ich nämlich noch zwei weitere Elfenpüppchen nach Waldorfart für das Buch Zauberzarter Elfengarten.

Daniela Drescher hat sich ein winzigliches Elfen-Puppenmädchen für unser Buch gewünscht, das etwas einfacher als die größeren Waldorfpuppen nachzuarbeiten ist (der Körper ist weniger kompliziert zu nähen). Dieses habe ich nun die letzten Tage wachgeküsst und bin ganz bezuckert vom Anblick des zarten Däumelieschen-Elfchen, das im Frühlings-Teil des kommenden Buches zu sehen sein wird (natürlich inklusive Anleitung).
Ich war anfangs wieder einmal etwas zögerlich, weil meine Waldorfpuppen-Hochzeiten ja schon etwas länger her sind. Wenn ich dann aber erst einmal ein fertiges Köpfchen in meinen Händen halte…. Achherrjeh – es ist so ein feines Glücksgefühl, wenn die Puppenwangen rot glühen! Ich sitze dann genauso rotbackig im Nähstübchen.
Tja, heute bin ich jedenfalls ein bisschen sehr entzückt und wünsche mir, dass sich das schon bald wiederholt, denn nun ist die Sommer-Elfe an der Reihe ♥

Elfenflügel, Tüll

ElfenflügelchenPuppenwerkstatt, Waldorfpuppen-Werkstatt, Elfchen, Däumelieschen-Elfe, Daniela Drescher, acufactum

Glückselige Grüße aus der Puppenwerkstatt,

Michèle ♥

Profilbild, Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg