Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Vergissmeinnicht

Ich hab` mich überwunden und vor ein paar Tagen NOCH ein Stückchen vom Lieblingsstoff abgeschnitten und daraus ein Herzwärmerchen, ein duftendes Vergißmeinnichtkisselchen genäht (die Bilder sind unten zu finden). Es  gibt da nämlich eine gute Seele, der ich unbedingt einmal zeigen möchte, wie sehr ich ihre liebevolle und kreative Arbeit schätze, die auch mit meiner eigenen Arbeit verbunden ist.

Ein bisschen vom Lieblingsstöffchen habe ich noch – ich möchte daraus gerne zwei weitere Vergißmeinnicht-Kissen nähen und den Erlös unserer antroposophischen Kinderärztin Frau Dr. Golembiewski für ihr Hilfsprojekt Shining Eyes in Indien spenden. Sie leistet dort seit zwei Jahrzehnten unsagbar wertvolle Arbeit, für die ich sie sehr bewundere. Ich bin ihr von Herzen dankbar, dass sie meine Familie, mich und meine Kinder mit ihrer liebevollen und einfühlsamen Art so viele Jahre begleitet hat (und es noch immer tut, wenn sie in Deutschland ist und ich sie brauche). Ich habe viel von ihr gelernt, sie hat mein Mamawerden und -sein wahrscheinlich mehr beeinflusst, geprägt und bereichert, als sie erahnen kann – eine bessere Kinderärztin hätten wir uns nicht wünschen können. Ich vermisse sie natürlich dann und wann – inzwischen verbringt sie nämlich einen Großteil ihrer Zeit in Indien, aber ich weiß, dass ihr Herz & Wesen, ihre Anwesenheit und Hilfe dort ganz sehr gebraucht werden, viel mehr als hier (außerdem hat sie für eine liebe Vertretung gesorgt!).

Aber nun zurück zu den Vergissmeinnicht-Kisselchen – sie haben die Maße 32 x 22 cm, sind mit Bio-Dinkelspelzen und getrockneten Bio-Lavendelblüten von Sonnentor gefüllt (meine eigenen Vorräte aus dem Garten sind mittlerweile aufgebraucht).

Der Inlett-Bezug ist aus 100 % Baumwolle (Stoff je nach Vorrat weiß oder gemustert).
Für die Vorderseite des Kissenbezugs verwende ich den zauberhaftschönen Kronenvögelchenstoff (kbA) mit einem Design von Daniela Drescher, für die Rückseite farblich passende Vichykaro-Stoffe (der Bezug ist natürlich waschbar, weitere Infos dazu stehen auf dem inliegenden Pflegeetikett).

Für 1 Kissen wünsche ich mir 40 € inkl. versichertem Versand (innerhalb Deutschland).

Bei Interesse bitte eine Email an info@lillemor-rosenresli.de | Betreff Vergißmeinnicht

Die nächste Zeit möchte ich immer mal wieder etwas zugunsten von Shining Eyes anbieten

Vergissmeinnicht, Lillemor & RosenresliVergissmeinnicht, Lillemor & Rosenresli, vintage TasseKissen, kbA Stoff, Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli, Schönsinniges & FotografieVergissmeinnicht, WurzelKissen, kbA Stoff, Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli, Schönsinniges & FotografieKissen, kbA Stoff, Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli, Schönsinniges & FotografieVergissmeinnicht, Vergißmeinnicht, Kissen, kbA Stoff, Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli, Schönsinniges & FotografieVergissmeinnicht, Vergißmeinnicht, Kissen, kbA Stoff, Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli, Schönsinniges & Fotografie

Vergißmeinnichtblümchen verbinde ich sehr mit meiner Kindheit. Meine Oma hatte überall zartblaue „Wölkchen“ in ihrem Garten verteilt und wenn mir heute ein Vergißmeinnichtsräußchen von einer kleinen Kinderhand entgegen gestreckt wird, erahne ich, wie glückselig ich meine Oma damals mit meinem kindlichen Liebesbeweis gemacht habe

Freitagsgrüße,

Michèle ♥

P.S. Ich weiß natürlich, dass man Vergißmeinnicht heutzutage eigentlich mit zwei s schreibt, bei manchen Worten bin ich aber nostalgisch und behalte lieber die alte Schreibweise bei. Ich finde, Vergißmeinnicht sieht mit einem Dreierles-s  viiiel schöner aus.