Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

Funkelei

Ich bin ja mal richtig froh, dass ich SOLCHE Kinder habe. Solche nämlich, bzw. in diesem Fall das große Mädchen, das mir (und sich selbst) einen goldenen Stern mitten auf die Stirn klebt (und zwar nicht einen von diesen winzig kleinen Goldsternchen!!!), bevor wir uns zum Kuchen essen in ein sehr beliebtes Café setzen, auch wenn uns dann alle Leute angucken – große Sterntalermädchen sitzen schließlich nicht alle Tage im Café. Am Anfang hat mich das ein bisschen Mut gekostet, spürt man doch sämtliche Blicke auf sich. Aber so ein Sternchen auf der Stirn im manchmal unglitzrigen Alltag hat wirklich etwas Besonderes an sich, es funkelt dann nämlich nicht nur auf der Stirn, sondern auch in einem drinnen. Probiert das unbedingt mal aus!

Mit frischem Mut bin ich dann gestern den lieben langen Tag mit Blumenkränzchen im Haar an der Überlinger Seepromenade entlang hin und her spaziert, im Nacken das Bambi-Tattoo, das mir meine Zwillingsbuben zum Geburtstag geschenkt haben (sie haben mir auch Spritztierchen geschenkt, zufälligerweise zwei Stück).
Anfangs war mir gar nicht bewusst, warum mir so viele lächelnde Menschen entgegen gekommen sind. Es sollten unbedingt noch viel mehr blumenbekränzte Mädchen (auch große) herum spazieren, dann gibt`s automatisch auch mehr lächelnde Menschen

(und wie ich hier sehe, hat mir die liebe Sonne einige neue kleine Sommersprossen um das Bambi-Tattoo herum gemalt)

 

Warum ich diese kleine Goldsternchenfunkelgeschichte heute aber eigentlich erzähle…?
Eigentlich ist sie einfach ein Aufhängerchen für Madeleines neues Musikvideo, an dem sie seit Woooochen zusammen mit ihrer Freundin Helene für ein Lied von Conrad* herumfantasiert hat (*der die allergrößten Schuhe auf unserer Treppe abstellt, die ich jemals gesehen habe – ich muss die immer mal staunend anziehen und eine kleine Runde damit an meinen kleinen Füßen im Flur drehen. Manchmal setze ich auch ein Kätzchen rein…)

CONRAD BRUDI & JOHANNES BRUDI – Hard Chocolate

Lyrics:  Johannes Brudi & Conrad Brudi
Instrumentation: Conrad Brudi (vocals), Evan Peterson (percussion), Chris Poage (Organ), Sam Ferguson (lead guitar), George Brudi (Bass), Johannes Brudi (backup guitar)

Ich wünsche euch eine süße Freude,

Michèle ♥

Profilbild, Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg