Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Gestiefeltes

Also meine Kinder waren ja schon recht fleißig und haben ihre Wintergummistiefel (da passt einfach am meisten rein) blitzeblank geputzt, damit wir sie dem lieben Nikolaus neben einem Glas Milch und Keksen* nach dem Abendessen vor die Türe stellen können.
Ich werde dann wohl auch noch ein bisschen recht fleißig sein, weil unsere Duschwanne (und die beiden Waschbecken samt Ablage daneben) jetzt nämlich so aussieht:

 

Die Stiefel wurden nach dem Putzen sogar trocken geföhnt, fast wie in der Autowaschanlage:

 

Und weil die große Schwester in diesem Jahr zum ersten Mal am Nikolaustag nicht bei uns ist und dummerweise auch noch vergessen hat, ihre guten Wanderstiefel in ihr neues Zuhause mitzunehmen, haben wir sie gestern frisch geputzt und zusammen mit der Dezemberpostkarte und ein paar kleinen Mitgebseln (u.a. einen Nussknacker – siehe Postkarte ;-)  in einen Karton gepackt und mit der Post auf die Reise geschickt, damit der Nikolaus die Stiefel morgen hoffentlich auch im fernen Berlin mit Orangen, Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen füllt und als Zeichen der ganz echten Wahrhaftigkeit seines Dagewesenseins wie immer goldenen Himmelsglitzerstaub auf die Schuhe und drumherum rieseln lässt. Wollen wir mal hoffen, dass das so sein wird.
Seltsamerweise glitzert der Boden in der Küche seit gestern hier und da golden….

 

P.S. *Statt Milch und Keksen wollten die Kinder für Nikolaus & Recht Knuprecht (←unser Evergreen) heute spontan doch lieber Backofenkartoffeln mit Quark und heißem Punsch vor die Türe stellen ;-)

 

Gute Nacht,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg