Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

Masthead header

flowmarkt

Liebe Hereinspazierte,
ich krame und kruschtle gerade ein bisschen in sämtlichen Winkeln, Ecken und auch in meinen Schränken herum, die teilweise schon beinahe platzen. Ich habe mir nämlich schon so lange vorgenommen, mich von Sachen zu trennen, die ich zwar mag (sonst hätte ich sie nicht), aber nicht (be)nutze – heute fange ich einfach mal an.

Diese wunderschöne Tee-Service mit zusätzlichen Speisetellern gehört zum Beispiel dazu. Ich habe es vor einigen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt der Esslinger Waldorfschule von einem Töpfer gekauft und MUSSTE es haben (ich hatte gaaaanz große Herzchenaugen). Anfangs stand dieses rosa Träumchen größtenteils im Schrank, weil ich es einfach nur liebäugeln wollte, es war mir zu schade, es allzu oft zu benutzen (ich weiß, so ein Unsinn….Schönes MUSS man eigentlich verwenden, so oft es nur geht, das ist doch der SINN).
Später habe ich bemerkt, dass ich aus dem rosa Alter irgendwie herausgewachsen bin. Tja, was soll man dazu sagen? Vielleicht habe ich einfach zu viele Tassen im Schrank – ja, so wird es wohl sein (keinesfalls andersrum!).

Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn: Es ist zu schade, um weiter nur geliebäugelt zu werden, bzw. dick eingemummelt sein Dasein in einem Karton zu fristen.
Dieses rosa gesprenkelte Träumchen (es ist handgetöpfert!!!) braucht unbedingt ein neues Zuhause, in dem es Freude (und Tee) (aus)schenkt, wo es geherzt wird undsoweiter.

Das liebevoll handgetöpferte 20-teilige Service ist rosa gesprenkelt, spülmaschinenfest und besteht aus:

1  Teekanne (könnte von Aladin entworfen sein)
4 Gedecke (→ jeweils 1 Teetasse samt Untertasse und Kuchenteller, also 12 Teile zusammen)
1 kleines Schälchen (z.B. für Sahne, Obst, Zucker…)
6 Speiseteller

Die Form ist unverkennbar waldorfig, die Ränder der Teetassen sind z.B. geschwungen, die Teller nicht exakt rund und natürlich auch keinesfalls eckig, sondern….
…ganz besonders, schaut selbst:

Teekanne:

Teekanne von oben:

Teetassen mit Untertassen:

Teetasse:

Teetassen:

Speiseteller:

Speiseteller & Kuchenteller:

Speiseteller & Kuchenteller (Teekanne im Hintergrund):

kleines Schälchen:

kleines Schälchen von oben:

Der Neupreis lag bei knapp 290 €, es wurde wie gesagt nur seeeehr spärlich benutzt (nicht alle Teile!!!!).
Ich wünsche mir daher gerne noch 200 € inkl. Versand (nur innerhalb Deutschland!).
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf!

Wer das rosa Träumchen gerne haben möchte, kann mir einfach eine Email schreiben:
info@lillemor-rosenresli.de
Betreff: rosa Träumchen

Nachtrag: das Geschirr ist vergeben