Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Avocado

Avocados sind nicht nur lecker, man kann Wolle & Stoffe mit den Schalen und Kernen auch noch einen wunderschönen Farbton damit verleihen. Wir essen ja (zum Glück) ziemlich gerne Avocados, momentan aber noch mehr als sonst (alleine heute waren es vier Stück und der Tag ist längst nicht vorbei).

Die Schalen und Kerne werden jetzt erst einmal getrocknet, dann möchte ich mir in den kommenden Tagen ein bisschen Zeit stehlen und versuchen, mit den Avocadoüberbleibseln zu färben. Das steht nun schon soooo lange auf meiner to-do-Liste (vielmehr Wunschliste)…
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, dass ich hier bald Bilder zeigen kann!

Ich habe vor Jahren während meiner Zeit am Waldorfseminar ziemlich viel mit Pflanzenfarben gefärbt (wir haben sogar mal ein komplettes Wochenende in den schönsten Naturfarben „gebadet„, was für eine Wonne), u.a. habe ich damals die Wiegenschleier meiner Kinder und sämtliche unserer vielen Jahreszeitentücher/Seidentücher gefärbt. Vor wenigen Jahren bin ich dann mit unserer Naturkindergartengruppe, die ich damals mit aufgebaut und betreut habe, nochmal auf besondere Weise in die Pflanzenfärberei „eingetaucht“ (ein bisschen werde ich nochmal davon erzählen)…
Ich freue mich schon volles Lottchen!

Sommergrüße (heute mit Wolkentopping),

Michèle ♥