Lillemor & Rosenresli » Lillemor & Rosenresli - Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Familienfotografie,, Sternenkindfotografie

ein Elf

Schaut nur, wen ich heute Liebes bei mir habe: Einen Elferich (so pflegen hier unsere beiden Kleinen zu sagen)!!!
Aus feinem Leinen habe ich in Kombination mit den schönen Baumwolldruckstoffen Elfentraum & kleines Blättchen (→ acufactum | Illustrationen Daniela Drescher) einen Kissenbezug genäht und mit dem zauberhaft schönen Elfenjungen bestickt (der sich auch auf dem Baumwollstoff auf der Kissenrückseite wieder findet).

Sandra Schruff hat Daniela Dreschers Motive wieder gekonnt für die Stickmaschine digitalisiert – seit ich meine Arbeiten für das Buch Elfen im Winterwald beendet habe, überarbeiten wir die vorbereiteten Stickdateien mit viel Liebe und besonderem Augenmerk auf den kleinen Details gemeinsam, sodass am Ende alle Motive fein säuberlich gestickt werden können und die Illustrationen auch in dieser Form ähnlich zart & fein zur Geltung kommen wie zuvor als Aquarell.

Auf diesem Kissenbezug hat der Elfenjunge übrigens bewusst nur einen Flügel, die Stickdatei selbst beinhaltet jedoch wie auch die anderen Elfen dieser Serie noch einen zweiten, oben auf liegenden Flügel (→ siehe Beispiel Pusteblümchen oder Sterntaler), den ich hier aber aus praktischen Gründen weggelassen habe.
Mehr dazu und andere Tipps in den kommenden Blogbeiträgen (ich muss mein Sommerpäuschen wohl doch ab und zu unterbrechen bei all den Wunderlichkeiten, die nun sichtbar werden)!

Ich bin sooo froh, dass bei den neuen Motiven für die Stickmaschine auch ein Elf mit dabei ist (ebenso als Kreuzstich im Buch) – das habe ich mir (bzw. meinen Bübchen) schon lange gewünscht und ich kann mir vorstellen, dass sich auch andere sehr über diesen liebenswerten Schneckenelf freuen, der genau wie das Rehlein, das ich im letzten Blogbeitrag vorgestellt habe, auch bald im acufactum-Shop bei all den anderen Stickdateien zu finden sein wird.
Unsere beiden Kleinen mögen natürlich auch die Elfenmädchen gerne, aber so ein Elfenjunge….das ist doch ein ganz besonderes Bubenglück ♥

Schon gestern habe ich voller Vorfreude etwas Feines für unsere beiden Zweisamen zugeschnitten, das ich heute Abend gerne besticken möchte, wenn ich dafür noch nicht zu müde bin – vielleicht kann ich schon bald Bilder zeigen.

 

Glückselige Grüße,

Michèle ♥

Profilbild, Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg

P.S. während der Ferienzeit (noch bis Mitte September) kann das Beantworten von Emails leider etwas länger dauern