Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

Apfelmäntelchen

Na, noch eine eine kleine Handarbeit für die Sommerferien?
In meinem Buch Sommerglück ist auf einigen Bildern ein Schneewittchenäpfelchen abgebildet – ich habe zusammen mit dem Verlag acufactum nach Erscheinen des Buches noch eine Anleitung dafür vorbereitet.

Neugeborenenfotografie, Fotografie, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart, Lillemor & Rosenresli, acufactum,

augenweide_lillemor_apfelmaenteclhen_acufactum_sommerglueck

rosenresli_schneewittchen_apfelmaentelchen_lillemor_acufactum_2015

Ich mag solche Herzwärmerchen sehr, auch wenn sie manchen vielleicht unnütz erscheinen. Ich finde es allerliebst, wenn ein Apfel in der Obstschale so fröhlich herausblitzt und ich bin mir sicher, dass es auch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man in der Schule, bei der Arbeit oder auf Reisen unverhofft so einen liebevoll eingekleidetes Äpfelchen in seiner Tasche findet.
Da hat doch dann wohl jemand nicht einfach nur Proviant eingepackt, sondern dazu auch eine ordentliche Portion Liebe ♥

anleitung_apfelmaentelchen_lillemor_rosenresli_acufactum

Lieben Dank an acufactum für die schöne Gestaltung der Anleitung.

Viel Freude beim Nacharbeiten,
Lilleresli ♥