Michèle Brunnmeier » Michele Brunnmeier | waldorfinspiriert | Neugeborenenfotografie | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Autorin | liebevolle Handarbeiten

hier regnet`s…

…goldene Sternchen

Jetzt, nachdem ich meine Arbeiten zum Buch Winter im Elfenwald beendet habe (wieder einmal unfassbar), ist Zeit für solche Dinge, die länger liegen geblieben sind (Wäscheberge zum Beispiel oder ungeputzte Fenster ;-), aber auch dafür, gefühlte abertausende von Ideen umzusetzen, die in mir schlummern. Schon seit einer kleinen Ewigkeit möchte ich mal wieder feine Kinderkleidchen nähen (vielleicht auch für mein Lädchen, das endlich gefüllt werden sollte).

Heute bin ich mit diesem Hängerchen aus meinem Nähstübchen gehopst – am Schnittmuster möchte ich zwar hier und da noch ein bisschen etwas verändern, sein Anblick gefällt mir aber trotzdem schon ganz sehr.

Der wunderschöne Sterntaler-Stoff (Illustrationen von Daniela Drescher – in ihrem aktuellen Blogbeitrag seht ihr auch einen kleinen Stoffstapel) liegt schon seit vielen Wochen in meinem Stoffregal, war jedoch nicht für das aktuelle Elfenbuch vorgesehen, weswegen ich ihn bisher immer mal wieder nur am Vorbeigehen geliebäugelt habe.
Die Sternchen haben dieselbe Farbe wie der gelbe Blättchenstoff – ich finde, miteinander kombiniert sehen sie ganz allerliebst aus.
Den Saum habe ich mit einem der neuen Elfen-Webetiketten versehen, die mit zur Daniela-Drescher-Kollektion gehören (und wie die Stoffe und sonstiges Zubehör ab ca. Mitte August im acufactum-Shop erhältlich sind). Ach – ich bin ganz verliebt. Am Liebsten würde ich das Blüschen selbst anziehen….

Web-Etikett Meins Daniela Drescher acufactumWeb-Etikett Meins Rotkehlchen Robin Daniela Drescher acufactumWeb-Etikett Meins Daniela Drescher acufactumWeb-Etikett Mit Liebe gemacht Elfe Daniela Drescher acufactum Stoff SterntalerHängerchen, Kleidchen, Bluse, Sterntaler Baumwolldruckstoff Daniela Drescher acufactum Michèle Brunnmeier

Sommergrüße – mit Lieblingsmusik in den Ohren (ich mag die Celloklänge in diesem Lied so sehr):

Mire Kay – REVERSE

Michèle ♥